Nichts gefunden?
Jetzt initiativ bewerben!
Zurück
Diese Stelle teilen

Customer Service Representative - Nitriles (m/w/d)

Wir suchen ab sofort:

 

  • Kaufmännische Fachkräfte (m/w/d) für 50769 Köln

Unser Angebot

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Bis zu 50.000,00 Euro brutto / p. a.

Aufgaben

  • Der CSR muss die Anforderungen & Erwartungen der Kunden verstehen und ist die Verbindung zur Produktionsanlage (Köln, Seal Sands & Green Lake), den Abteilungen Credit, Operations, Logistics, Pricing und Sales.
  • Konzeptionelles Arbeiten in einer hochkomplexen internationalen Organisation Supplychain, mit externen und internen Dienstleistern sowie internationalen Kunden
  • Regelmäßige Kommunikation in komplexen Situationen (meist in Englisch)
  • Durchführung der Produkt- & Bestandsplanung in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Operations für Köln, Seal Sands UK und externen Terminals
  • Management und Koordination des logistischen Tagesgeschäftes im internationalen Verkehr mit Flüssig-Bulk, Bahn-, LKW-, & Container-Transporten
  • Planung und Buchung von Kundenbestellungen bis hin zur Auslieferung im Einklang mit Lagerkapazitäten
  • Datenermittlung und Systempflege für Acrylnitrile & Acetonitrile in verschiedenen SAP Systemen
  • Vollständige Bearbeitung von Reklamationen mit zum Großteil komplexen Sachverhalten, überwiegend in englischer Sprache
  • Organisation des Versandes von Proben in Kooperation mit der Produktionsanlage & der Versandabteilung
  • Pflege des Demand-Supply-Planning (DSP)
  • Kostencontrolling sämtlicher logistischer Dienstleistungen in Europa
  • Regelmäßige Überprüfung und Optimierung der Prozesskette im Hinblick auf Verpackungseinheiten (Payload), Abrechnungsverfahren, Bestellzeitpunkte, etc.
  • Proaktive Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen in enger Zusammenarbeit mit den Account Managern
  • Customer Service für Acrylonitrile UK und Acetonitrile in Europa
  • Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen sämtlicher Logistik Service Provider
  • Bearbeiten von Frachtkostenabrechnungen (Selfbilling)
  • „Controlling“ der Terminals: Bestandsmanagement der Terminals unter Berücksichtigung der vorliegenden sowie geplanten Bestellungen
  • SAP – Key User
  • Optimierung der Dokumentationen für alle Prozesse 

Qualifikation

  • Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit Zusatzqualifikationen zum Fachwirt vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik oder Kosten- und Leistungsrechnung 
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service, Logistik und / oder Verkauf, Kundenbetreuung und SAP 
  • Verständnis für die Geschäftsstrategie und für differenzierte Kundenangebote
  • Sicherer Umgang mit MS Office & hervorragende Kenntnisse in SAP SD-Anwendungen  
  • Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch (zusätzlich gute Kenntnisse in einer weiteren europäischen Fremdsprache von Vorteil) 


Job Details

50769 Köln, Germany
Verkehr, Transport & Logistik
Kundendienst
Vollzeit
Unbefristet
Festanstellung / Zeitarbeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Nutzen Sie die Gelegenheit und bewerben Sie sich bei uns. Gerne stehen wir Ihnen auch für einen persönlichen Erstkontakt zur Verfügung. Ihren Ansprechpartner finden Sie gleich auf dieser Seite. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

quip GmbH
Christian Ries
Standort
Am Nordpark 3
41069 Mönchengladbach
Info
Diese Stelle teilen